Montag, 20. August 2012

Mazebücher für einen guten Zweck

Im Scrapbookwerkstatt-Forum wurde eine bitte geäußert. Ende September wird es einen Verkauf von selbstgemachten Sachen stattfinden, die Spenden kommen dann Krebskranken Kindern zugute.

Ich finde das ist ein wichtiger Grund um sich zu beteiligen, denn was sollte wichtiger sein als die Kinder?

Ein paar Karten hatte ich noch und gestern hab ich mich dann nochmal an den Schrfeibtisch gesetzt und diese kleinen Alben gemacht, auch bekannt unter Mazebook. Sie sind ca. 8,5 cm x 8,5 cm groß, aber durch die ganzen Taschen passt so einiges an Fotos rein.




hier kommt die Farbe schlecht rüber, aber man sieht es dann auf dem nächsten Bild besser.


Samstag, 18. August 2012

Challenge up your life #76

... jep die sind Schuld das ich bei Außentemperaturen von 38 C ein December Daily zeige ;O)

es ist ja immer gut vorbereitet zu sein und ins Schema passt es auch wieder, alte Papiere weg neues Mini her.

Ich frag mich ja nochw er sich jetzt hinsetzt und die ganzen Fotos für meine Minis bearbeitet, das ist nämlich so ne Sache die ich so gar net mag.

Ja klar für ein Layout mal so 1 - 3 Fotos ist schwupp die wupp, aber ich hasse es Fotos von Minis zu bearbeiten,dann will ich Collagen, unterschiedliche Größen usw. und das is langweilige arbeit am PC.

Ich will was in der Hand halten und anschließend ein Ergebnis sehn, per PC Bilder umzumodeln zähl ich net dazu ;O)

so jetzt aber der Rohling, gefüllt kann er ja erst im Dezember werden ;O), es ist ein hmmm Paperbag-Album oder ganz schlicht gesagt Frühstückstüten und es hat schön viele Taschen in denen man die Tags verstauen kann ;O)







Urlaubstagebuch

So das 1. mal das ich mir auch eines vorbereitet habe! Ihr merkt ja eh schon ich bin derzeit im Album Wahn. Hier habe ich es mir aber einfach gemacht und einen Din A5 Ordner aufgepeppt.

Eigentlich ist es auch kein rivchtiger Urlaub sondern eine Mutter-Kind-Kur weil wir im Winter und Frühjahr ja alle so doll krank waren, teilweise mit Krankenhausaufenthalten und Tonnen von Antibiotika nu gehts ab in den Norden in einen Klimawechsel. 3 Wochen allein mit den Kindern, na da drückt mir mal die Daumen.

Na auf jeden Fall fand ich Annes Stempel passten perfekt dazu, es sind leider nicht meine, aber ich durfte sie mir mal leihen und bin jetzt von Monat zu Monat gespannt was Anne für neue tolle Stempelplatten rausbringt.

Also hier der Rohling und das passende Scrapmaterial und Werkzeug geht mit auf Kur ;O)


Hülle für die Foto-CD

Umschläge kann man ja immer brauchen


auch ein paar völlig normale Seiten, etwas aufgehübscht




Donnerstag, 16. August 2012

Es tut schon ein bisschen weh...

... dieses Album bald abgeben zu müßen. 1. Weil ich Papiere einfach total liebe und dann finde ich es einfach schööööööön. Aber es ist ein Geschenk zu einer Hochzeit und es sind ja auch gar nicht meine Fotos drin ;O), allerdings habe ich mich tatsächlich gefragt wieso eigentlich nicht MEINE Hochzeitsbilder so ein Album haben tztz.

Na ein wenig hab ich es jetzt noch hier und kann mir überlegen ob ich Lust habe so was nochmal zu bauen.

Die Ursprungsidee zu dem Rohling zum einklappen ist ja gar nicht von mir gesehn habe ich bei einem Crop und war direkt Feuer und Flamme, ich steh ja auf besondere Bindetechniken.
Mit hatte das Album Abraxas  und die hatte es bei einem Workshop bei Anne gemacht. Also Anne hatte diese schöne Idee zu der Bindetechnik.

von Vorne
 
                                                             etwas aufgeklappt

                                                             etwas mehr

                                            ganz aufgeklappt und alle 4 Minialben sind zu sehen


                                          einige Klappen und Laschen zum öffnen müßen sein


 
                                        ein Mini mal von der Seite, durch eine Banderol mit Dollie gesichert

                                                 weitere Verstecke

Mittwoch, 15. August 2012

3 Jungs für STM


sooooo STM meldet sich nach der Pause zurück

mit einer wunderschönen neuen Zeitschriftenseite und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas

hier meine Umsetzung




Und hier gehts dann direkt zum Gewinnspiel und zu den anderen Inspirationen


Sonntag, 12. August 2012

Plan B

... würde ja in kraft treten wenn man einen Plan A hätte lach...

nein Plan B in der Hinterhand zu haben ist einfach immer gut. Kennt ihr das, die 5 Millionen Lesezeichen und Merken klicks, die man mal eben schnell macht ohne richtigen Plan?

Ab sofort nehm ich mir vor nur noch zu surfen mit Drucker in der nähe und schwubs Plan B sollte man eben immer zur Hand haben.

Oder ich fang was an, schreib mir die Maße auf nen Zettel, durch irgendwelche umstände kommt es dann dazu das ich 1 Woche nicht weiterwekeln kann und dann öhh ja wo war er denn nun der Zettel, also keine Zettel mehr ich hab ja nun Plan B!

Und weil ich die Neigung habe auch Terminzettel und Rezepte zu verlegen hat Plan B auch dafür ne Katgorie.

Der Name Plan B passt also wie Ihr seht in vieler Hinsicht, lustiger weise sogar zu der Bindung. Eigentlich waren die Buchringe für ein ganz anderes Projekt bestellt, schon beim auspacken dachte ich oweia sind die groß. Für das andere Projekt hatte ich erst andere Buchringe die spannten mri aber etwas zu sehr also deswegen habe ich die größeren bestellt, aber die größeren Buchringe stippten jetzt hinten so doll raus, das ließ sich auch nicht mit Bändern kaschieren ich fand es einfach nur häßlich. Ja hmmm nun hatte ich aber ne Packung mit 100 Stück von diesen 50mm Buchringen, jetzt war die Frage was treibt man mit dem riesen Dingern? Da ich hier eh immer noch Papier habe was ich nicht für Layouts einsetzen würde, hab ich dann zu Testzwecken dieses Album erstellt und so versenkt sehn die großen Ringe gar net mehr so groß aus ;O) also werden sie nicht zurückgeschickt sondern dürfen bleiben!





Dafür

Samstag, 4. August 2012

kleiner roter Traktor

... gehört mit sicherheit zu den Lieblingsserien meines Sohnes, die sind aber auch echt kuffig und dauern nur 10 Minuten, das darf dann mal sein ;O)

und letztes Wochenede konnten wir dann richtige Traktoren sehen ganz viele, Samstags war ein Schleppertreffen (von da sind auch die Fotos) und Sonntags war hier direkt ums Eck auch noch mal ein kleineres Stadtfest wo dann auch noch mal alle möglichen Modelle an Traktoren gezeigt wurden.

Gestern war dann wieder Onlinecrop bei Scrappiness und der ausgesuchte Sketch passte total zu dem Papier hier, wobei ich sagen muss dieser Blog schlummert schon ewig bei mir in der Schublade und ist gar nicht mehr so meins, aber da ich nix wegwerfen will muss es halt auch mal verarbeitet werden ;O) ich fand hier passten die Farben einfach super.

An der roten Lasche beim Foto kann man das Journaling dann noch rausziehn.